Hofgeschichte

Traditionsreiche Geschichte
Der Hof Steinberg kann auf eine traditionsreiche Historie zurückblicken, denn die Ursprünge reichen fünf Generationen bis ins Jahr 1810 zurück. Auf insgesamt 18 Hektar Grünland, Wald- Acker- und Hoffläche betrieben bereits unsere Vorfahren den Anbau von Getreide, Kartoffeln und Obst sowie die Haltung von Kühen, Schweinen und Hühnern.

 

Moderne Landwirtschaft
Heute betreiben wir eine moderne Landwirtschaft und haben uns auf die Herstellung von kaltgepresstem Rapsöl spezialisiert. Zudem verkaufen wir Sonnenblumenöl, hochwertige Eiernudeln sowie Eier. Seit über 50 Jahren finden Sie uns zweimal wöchentlich auf dem Markt in Bergisch Gladbach.

 

Fachgerechte Pferdehaltung
Mit zwei Welsh-Ponys, die 1970 in unsere Familie kamen, fing unsere Hobbyzucht an. Die verkauften Fohlen aus dieser Zucht sollten auf dem Hof untergebracht werden und das war der Anfang unserer Pensionspferdehaltung.